Bill Gates | Software-Entwickler? Geschäftsmann?  Philanthrop? Globaler Gesundheitsexperte?
Bild: Screenshot Wikihausen

Bill Gates | Software-Entwickler? Geschäftsmann? Philanthrop? Globaler Gesundheitsexperte?

Marion Koffend, Video erschienen bei Kulturstudio, am 21.09.2020

Diese einst rein akademische Frage wird zu einer sehr realen Frage für diejenigen, die allmählich erkennen, dass Gates' unvorstellbarer Reichtum dazu benutzt wurde, die Kontrolle über jede Ecke der Bereiche öffentliche Gesundheit, medizinische Forschung und Impfstoffentwicklung zu erlangen. Und nun, da wir mit genau dem Problem konfrontiert werden, über das Gates seit Jahren spricht, werden wir bald feststellen, dass dieser Softwareentwickler ohne medizinische Ausbildung diesen Reichtum nutzen wird, um die Kontrolle über das Schicksal von Milliarden von Menschen zu erlangen.Bill Gates ist kein Experte für öffentliche Gesundheit.

Er ist kein Arzt, Epidemiologe oder Forscher auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten. Und doch ist er irgendwie zu einer zentralen Figur im Leben von Milliarden von Menschen geworden, die sich anmaßt, die medizinischen Maßnahmen zu diktieren, die erforderlich sind, damit die Welt "wieder zur Normalität zurückkehrt". Der Wandel von Bill Gates vom Computer-König zum globalen Gesundheitszar ist ebenso bemerkenswert wie lehrreich, und er sagt uns viel darüber, wohin wir uns bewegen, wenn die Welt in eine Krise stürzt, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben.

Quellen: