clown
Bild: Andrea Drescher

(M)Eine Demo in Wien am 13.2.2021

Bei einer erneuten Attestkontrolle wurden meine Daten erfasst und mir mitgeteilt, dass mich jetzt ein Verfahren wegen fehlender Maske erwarten würde. Wenn ich auf Grund meiner gesundheitlichen Behinderung nicht in der Lage sei ein Maske zu tragen, müsse ich eben darauf verzichten, mich an Orte zu begeben, an denen das Tragen einer FFP2-Maske Vorschrift ist.

Angst-Stoppschild
zivilimpuls

Aufrechter Gang

Die Bundespressekonferenz (BPK) vom 24. November 2020 mit Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung, Felix Klein, Antisemitismus-Beauftragter der Bundesregierung, und SPD-Vizevorsitzendem Kevin Kühnert hat viele Coronamaßnahmen-kritische Gemüter erhitzt.

Angst-Stoppschild
zivilimpuls

Aufrechter Gang

Bereits 2014 hat man die Mahnwachen für den Frieden mithilfe der Antisemitismus-Keule diskreditiert. Aufgrund der dort geäußerten Kritik am Finanzsystem, die man seitens linker Ikonen als strukturellen Antisemitismus bezeichnete, wurde eine ganze Bewegung diffamiert, in eine Ecke geschoben und der anfangs stark wachsenden Bewegung die Energie genommen. Das war schon schlimm.

Mann mit Maske
Pixabay

Agenda 2021 – Ein neues Geldsystem | The Wolff of Wall Street SPEZIAL – KenFM

Wir haben heute den 3. Dezember 2020, und auch wenn bis zum Jahresende noch vier Wochen verbleiben, können wir jetzt schon sagen: 2020 wird in die Geschichte eingehen – und zwar als das Jahr, in dem das Ende des bestehenden Geldsystems besiegelt, der Übergang in ein neues eingeleitet und diese Transformation zur größten Vermögensumverteilung in der Geschichte der Menschheit benutzt wurde.

unglückliche Jugendliche
Pixabay

Stilles Sterben | Junge Menschen verzweifeln zunehmend an der Coronakrise

Das Coronavirus hat in der Schweiz wieder zu einer deutlichen Übersterblichkeit geführt. Doch so still die Opfer sterben, so ruhig bleibt es um die Toten in der Politik, den Medien und der Öffentlichkeit.» Diese Zeilen musste man in der NZZ von Mitte November lesen. Dass es keine Übersterblichkeit gab (1), haben wir von der Corona-Transition Redaktion anhand offizieller Zahlen bereits mehrfach berichtet.

Sind  Impfungen sicher?
pixabay

Covid-19 Impfung – Blindes Vertrauen oder kritischer Weitblick? KenFM

Wir erleben hier aufgrund der exzellenten Grundlagenforschung eine Entwicklung in atemberaubender Geschwindigkeit. Noch nie in der Geschichte waren Unternehmen so schnell in der Entwicklung von Impfstoffen und ganz wichtig ist bei aller Geschwindigkeit, die das Verfahren der Zulassung nun hat, die Prüfungsmaßstäbe bleiben auf hohem Niveau, das auch sonst bei der Zulassung von Impfstoffen angelegt wird. Ein Covid-19 Impfstoff muss sicher und wirksam sein , so wie jeder andere Impfstoff auch.

Dr. Rainer Fuellmich
Querdenken

Der 29. August 2020 in Berlin – (M)ein persönlicher Kommentar

Als mich eine Freundin Mitte August bat, für sie einen Bericht über das Demo-Wochenende am 29. August 2020 in Berlin zu verfassen, war mir bewusst, dass dies nicht einfach sein würde. Schließlich war ich als Aktive von Truck 4 Teil des Geschehens, was eine neutrale Sicht sehr erschwert.

Karl Hilz
RT-Deutsch

"Die Remonstrationspflicht wurde ausgehöhlt

Seit einem Auftritt auf der Bühne der "Querdenker" am 29. August hat Polizeihauptkommissar a. D. Karl Hilz eine gewisse Berühmtheit erlangt. Am Rande der ″Querdenken

Die Mutigmacher
pixa

Konkrete Hilfe für die Wahrheitsfindung: Mutigmacher e.V.

Mehr und mehr Menschen verlieren den Mut, sich öffentlich zu äußern. Zwei Faktoren spielen eine wesentliche Rolle: Die Angst vor Verlust der eigenen Reputation und des sozialen Umfelds einerseits und die Angst vor dem finanziellen Absturz zum Beispiel durch Verlust des Arbeitsplatzes andere

Klagepaten
Klagepaten

Gerechtigkeit in Deiner eigenen Hand

Die Politik hat in den letzten Monaten ein Wirrwarr an Verordnungen erlassen. Dabei wurden und werden immer wieder essentielle Grundrechte verletzen. Die Entmündigung der Menschen für ihr Wohl selber sorgen zu können hat zu einer breiter werdenden Widerstandsbewegung geführt.