Paul Celan
Bild Stefan Keller Pixabay

Menschheit, adé!

Ein Gespenst geht um die Welt - Transhumanismus. Doch was ist Transhumanismus: eine Provokation, Wahnsinn oder ein Verbrechen?

Paul Celan
William Blake, Elohim erschafft Adam

“Was ist ein Gott”

Nur wenn der Mensch anfängt, sich für das Schicksal und die Bestimmung der ganzen Menschheit zu interessieren, kann er sich über seinen Engel hinaus zum Erzengel erheben.

Paul Celan
Collage Mathew Schwartz/Unsplash und RitaE/Pixabay

Ein Adler unter Hühnern

Oder, wie man sich trotz seiner Erziehung befreit. Ein Mann ging in einen Wald, um nach einem Vogel zu suchen, den er mit nach Hause nehmen könnte.

Paul Celan
gemeinfrei

Das Wort als Mittler zwischen Himmel und Erde

Das Jahr 2020 war das 100. Geburtsjahr und das 50. Todesjahr des Dichters Paul Celan. Im selben Jahr, drei Wochen nach dem Freitod des Dichters, starb Nelly Sachs, fast eine Generation älter. Beide gehören zu den größten Dichtern des 20. Jahrhunderts, nicht nur im deutschsprachigen Raum,

Klaus Schwab
Bild. CC BY-SA 2.0,Remy Steinegger (Nov.2020)

Klaus Schwab | Die 4. Industrielle Revolution | Covid 19: der große Umbruch

Klaus Schwab kennt die Mächtigen und die Mächtigen kennen ihn. Er weiß weit mehr über deren Zukunftsvisionen als Sie und ich. Fast niemand kennt Klaus Schwab, den Mann der nach eigener Aussage, das Welt-Wirtschafts-Forum (WWF) gründete, um mit den Mächtigen der Welt über Ethik zu sprechen.

Solowjoff
gemeinfrei (Okt. 2020)

Die kurze Geschichte vom Antichristen

„Leben und Wissen sind wesenseins und untrennbar in ihren höchsten Normen“ – Vertieft man diesen Gedanken Wladimir Solowjoffs (Solowjew), so wird man früher oder später

PCR-Test-Technologie
rt-deutsch

Waschmaschine der Lügen

Der britische Popstar Robbie Williams ist zurück in den Schlagzeilen. Allerdings geht es nicht um einen neuen Song des Sängers.

Lucas
screenshot youtube

Opfer von rituellem Missbrauch

Anneke Lucas ist in Belgien aufgewachsen und schildert, wie sie als Kind über hunderte Stunden sexuell missbraucht und vergewaltigt wurde