WirKraft
Bild: Thom Milkovic, unsplash - collage

Die Vision des Klaus Schwab - Teil 2 – Die Verbesserung des Menschen

Kommen wir – neben der schleichenden Machtergreifung der Konzerne im Stakeholder-Kapitalismus – nun zur zweiten Vision, die den Köpfen von Schwab & Friends entspringt, die allerdings so komplex ist, dass ich sie hier nur andeuten kann: die transhumanistische Vision des technisch verbesserten Menschen in einer vollautomatisierten, technologisch gesteuerten Umwelt. Diese Vision, obgleich sie mit der ersten eine Symbiose eingeht, betrifft nicht in erster Linie den wirtschaftenden Menschen, sondern das individuelle Geistesleben und das schöpferische Ich des Menschen. Schon in seinem 2016 erschienenen Buch „Die Vierte Industrielle Revolution“ hat Schwab die phantastischen technologischen Errungenschaften abgearbeitet, mit denen die Menschheit in der jetzt anbrechenden Zukunft beglückt werden soll. Dazu gehören „implantierbare Technologien“, „unsere digitale Präsenz“, „die Augen als neue Schnittstelle“, „das Internet der Dinge“ und „intelligente Städte“, „Künstliche Intelligenz und Entscheidungsprozesse“, „3D-Druck“ zur Organherstellung, „Designer-Organismen“ und „Neurotechnologie“, um nur ein paar Themen zu nennen, die ihn offenbar begeistern und denen er eigene Kapitel widmet.

WirKraft
Screenshot Video

Geheime Luxus-Abendessen von Ministern in Frankreich - Video

Der Pariser Staatsanwalt Rémy Heitz eröffnete am Sonntag, nach einem Bericht des französischen Privatsenders M6 über verbotenen Feiern, eine strafrechtliche Untersuchung. Der Veranstalter zog allerdings seine anonyme Aussage, in der er behauptet hatte, verschiedene Minister seien anwesend gewesen, zurück.

Mann mit Maske
Pixabay

Agenda 2021 – Ein neues Geldsystem | The Wolff of Wall Street SPEZIAL – KenFM

Wir haben heute den 3. Dezember 2020, und auch wenn bis zum Jahresende noch vier Wochen verbleiben, können wir jetzt schon sagen: 2020 wird in die Geschichte eingehen – und zwar als das Jahr, in dem das Ende des bestehenden Geldsystems besiegelt, der Übergang in ein neues eingeleitet und diese Transformation zur größten Vermögensumverteilung in der Geschichte der Menschheit benutzt wurde.

Häusliche Quarantäne
Bild: Pixabay

Häusliche Quarantäne

Gesundheitsämter verstoßen gegen das Infektionsschutzgesetz. 3. Offener Brief der Anwälte für Aufklärung

Klaus Schwab
Bild. CC BY-SA 2.0,Remy Steinegger (Nov.2020)

Klaus Schwab | Die 4. Industrielle Revolution | Covid 19: der große Umbruch

Klaus Schwab kennt die Mächtigen und die Mächtigen kennen ihn. Er weiß weit mehr über deren Zukunftsvisionen als Sie und ich. Fast niemand kennt Klaus Schwab, den Mann der nach eigener Aussage, das Welt-Wirtschafts-Forum (WWF) gründete, um mit den Mächtigen der Welt über Ethik zu sprechen.

Neue Weltordnung
Bild: bundestag.de

Abstimmungsergebnis Infektionsschutzgesetz

Die Protestbewegung gegen die Coronamaßnahmen kann so falsch nun doch nicht liegen. Bis auf die Grünen haben alle anderen Oppositionsparteien ausnahmslos gegen das von der Regierung vorgelegte und nun beschlossene 3. Infektionsschutzgesetz (IfSG) votiert.

Neue Normalitaet
Herzlichen Dank an Istihar Kalach

Die Doktrin der neuen Normalität

Sie sind da! Nein, nicht die Hülsenmenschen aus „Die Körperfresser kommen“. Wir werden nicht von riesigen außerirdischen Früchten kolonisiert. Ich befürchte

Dr. Rainer Fuellmich
clubderklarenworte.de

Klage gegen Prof. Drosten & Umfeld

Gerade für jene, die verstehen möchten, welche Möglichkeiten es gibt, die durch die Corona Maßnahmenpolitik entstandenen weltweiten Schäden aufzuarbeiten, kann der couragierte Jurist Dr. Reiner Fuellmich eine wertvolle Quelle sein. Mithilfe des anglo-amerikanischen Rechtssystems, welches u.a. Sammelklagen....